berlins neue schokoladenseite…

Kunst Januar 15, 2010

berlin hat eine neue schokoladenseite alfred t. ritter,56 ,schwäbischer unternehmer,hat einen süßen 1,5 millionen euro start in der hauptsadt hingelegt.gestern wurde deutschlands erster schokoladen flagshipstore auf 1000pm in der französischen Straße 24 in mitte mit einer tollen party eröffnet. ab sofort können in der schokowerkstatt kinder und (hoffentlich bald) erwachsene ebenso ihre eigenen schokomixe kreieren.auf dem schokopfad mit kino kann man gucken wie es dann die profis machen.und vor allem man vor ort in der schokolateria schlemmen.lecker tip vom chef: „pfefferminzschoko aufgelöst in heisser milch trinken“.
oder sich für zuhause eindecken mit bunten sorten, sowie diät und bio-tafeln- immer quadratisch ,praktisch,gut.ein werbeslogan aus den 70igern, der heute noch hält,was er verspricht.
auch das schönbunte design des dreistöckigen hauses folgt konsequent der losung.
das einzige ,was nicht quadratisch ist, sind die nuss-nougat-creme in bechern und die bunten ritter sport fussbälle.
wie ein wirklichkeitsgewordener willi wonka (aus dem film „charly und die schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp) hat fabrikant ritter hiermit ein paradies geschaffen -nicht nur für kinder:
„wir können unser lebensfrohes qualitäts image nur noch vertiefen ,bei 86 % bekanntheitsgrad kennt uns schon fast jeder,“so der studierte ehemalige Körpertherapeut,der auch mal drei tafeln am tag verdrückt.kompensiert durch wandern,ski- und fahradfahren und segeln.
wieso eigentlich ritter sport? „das quadrat passte genau in das Sportjacket der 30iger Jahre und wurde so zur praktischen unterwegs-schokolade“. das quadrat ist heute immer noch 9,5 cm x 9,5 cm.übrigens: der berliner fernsehturm wäre 36.800 tafel hoch.
und noch was viereckiges aus dem hause ritter:ein ambitioniertes eigenes museum in waldenbuch bei stuttgart,das sich ausschließlich auf quadratisches in der kunst kapriziert hat.“das ist das erste museum,das co2-neutral ist“,so der stolze auch noch solarenenergie-unternehmer.und auch damit ist er wieder auf der sonnenseite …
PICT1819PICT1793PICT1823PICT1795

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.